Häufig gestellte Fragen

Durchsuchen oder
Suchen Themen eine Frage

Kosten, Angebote und Zahlungmöglichkeiten

Nach Oben

Gibt es eine Pauschale für Hotel und Flug?

Wir bieten eine Pauschale mit Übernachtung im Hotel Occidental Grand Xcaret (UXX Liga), welche den unbeschränkten Zugang zum Park Xcaret beinhaltet. Momentan ist dies die einzige Pauschale mit Hotel. Wir bieten keine Pauschalen an, die auch den Flug beinhalten.

Nach Oben

Welche speziellen Angebote haben Sie zurzeit?

Um unsere aktuellen Angebote zu entdecken, klicken Sie bitte hier.

Nach Oben

Wie viel Zeit habe ich, die Parks zu besuchen, wenn ich ein Paket mit mehr als einer Exkursion oder einer Eintrittskarte kaufe?

Wenn Sie ein Paket mit mehreren Eintrittskarten, aber ohne Transport kaufen, haben Sie 7Tage Zeit, um alle Ihre Besuche zu absolvieren (ab dem Datum des ersten Besuchs). Wenn Sie ein Paket mit Transportmöglichkeiten gekauft haben, haben Sie insgesamt 14 Tage Zeit, um alle Ihre Besuche zu absolvieren (ab dem Datum des ersten Besuchs).

Nach Oben

Kann ich am selben Tag zwei Parks besichtigen oder zwei Exkursionen machen?

Je nachdem, wie Sie Ihre Tickets gewählt haben, können Sie einen Park pro Tag oder zwei Parks am selben Tag besuchen. Für mehr Informationen über die Kombinationsmöglichkeiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über die Service-Hotline. Dort kann Ihnen ein Servicemitarbeiter helfen, ein für Sie passendes Paket/Angebot auszuwählen.

Nach Oben

Mit welchen Währungen und Kreditkarten können die Tickets bezahlt werden?

Sie können die Eintrittskarten an den Parkkassen in bar mit folgenden Währungen bezahlen: Mexikanischer Peso, Euro, US-Dollar und kanadischer Dollar. Darüber hinaus werden folgende Kreditkarten an den Kassen akzeptiert: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club und Discover. Im Internet können Sie beim Ticketkauf zwischen 14 verschiedenen Währungen auswählen, darunter alle hier genannten. Alle zuvor erwähnten Kreditkarten werden ebenfalls beim Online-Kauf akzeptiert, plus JCB. Zudem besteht beim Kauf im Internet die Möglichkeit, mit Paypal zu bezahlen.

Nach Oben

Gibt es Vergünstigungen für Personen im Ruhestand?

Experiencias Xcaret bietet einen Spezialpreis für Rentner mit 50% Ermäßigung auf den Eintritt in die Parks und die Exkursionen, der allerdings nur für dauerhafte Residenten in Mexiko gilt, die einen entsprechenden Ausweis des INAPAM besitzen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice/Service-Hotline.

Nach Oben

Ist es richtig, dass ich beim Online-Kauf einen Preisnachlass von 10% bekomme?

Wir bieten einen Preisnachlass von 10% beim Onlinekauf über unsere Internetseite, wenn der Kauf mindestens 7 Tage vor Ihrem Besuch getätigt wird. Für Buchungen bei 21 Tagen oder mehr vor Ihrem geplanten Besuchsdatum bieten wir Ihnen sogar 15% Rabatt.

Nach Oben

Wenn ich mit Karte zahle, kann ich in mehreren Raten zahlen, ohne dass Gebühren anfallen?

Ja, es ist möglich, in mehreren Raten zu zahlen, wenn Sie Ihre Eintrittstickets auf unserer Internetseite kaufen, über das Reservierungszentrum oder direkt an der Kasse mit Karte. Wichtig: Dies ist aber nur für mexikanische Besucher möglich.

Nach Oben

Kann man in mehreren Raten ohne Gebühren zahlen, auch wenn ich aus dem Ausland komme?

Eine Zahlung in mehreren Raten ist leider nicht mit ausländischen Bankkarten möglich, auch nicht mit American Express oder anderen Kreditkarten.

Nach Oben

Kann ich mit der Kreditkarte einer Person zahlen, die den Park gar nicht besuchen wird?

Ja, Sie können auch mit der Karte einer anderen Person zahlen, aber am Besuchstag müssen Sie eine Kopie des Ausweises (IFE für Mexikaner und Passkopie bei Ausländern) mit einer Unterschrift dieser Person mitbringen sowie Kopien der entsprechenden Kreditkarte (beide Seiten der Karte sowie die entsprechende Unterschrift der Person auf beiden Kopien).

Nach Oben

Wann bekomme ich meine Tickets, wenn ich sie per Internet bestelle?

Wenn Sie beim Ticketkauf im Internet auf „Zahlung“ klicken, bekommen Sie automatisch eine Bestätigungsmail mit Ihrem Eintrittsticket zugeschickt.

Bitte drucken Sie dann das Ticket/den Coupon aus, und bringen Sie es zusammen mit der Kreditkarte, die zur Zahlung verwendet wurde, zum Park mit. Zeigen Sie diese bitte zusammen mit Ihrem Ausweis am Schalter vor, damit der Prozess schnell vonstattengeht.

Reservierungen, Änderungen und Stornierungen

Nach Oben

Wann bekomme ich meine Tickets, wenn ich ich sie per Internet bestelle?

Wenn Sie beim Ticketkauf im Internet auf „Zahlung“ klicken, bekommen Sie automatisch eine Bestätigungsmail mit Ihrem Eintrittsticket zugeschickt.

Bitte drucken Sie dann das Ticket/den Coupon aus, und bringen Sie es zusammen mit der Karte, die zur Zahlung verwendet wurde, zum Park mit. Zeigen Sie diese bitte zusammen mit Ihrem Ausweis am Schalter vor, damit der Prozess schnell vonstattengeht.

Nach Oben

Muss ich für ein spezielles Datum reservieren?

Ja, um einen Park zu besuchen, wählen Sie bitte ein bestimmtes Datum aus. Sollten Sie Fragen dazu haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Geschäftsbedingungen zu lesen, in denen die Änderungs- und Stornierungsmöglichkeiten beschrieben sind.

Nach Oben

Zu welchen Zeiten kann ich das Reservierungszentrum anrufen?

Von Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr und Samstag und Sonntag von 7.00 bis 21.00 Uhr (lokale Uhrzeit im Bundesstaat Quintana Roo, zu dem Cancun, Playa del Carmen und Tulum gehören).

Nach Oben

Wie lautet die Nummer, wenn ich aus dem Ausland anrufe?

    Nach Oben

    Kann ich mein Ticket an eine andere Person weitergeben?

    Die Tickets sind nicht übertragbar.

    Nach Oben

    Wie kann ich reservieren, wenn ich keine Kreditkarte besitze?

    Wenn Sie keine Kreditkarte haben, können Sie mit einer Debitkarte reservieren, indem Sie unseren Kundenservice/unsere Service-Hotline anrufen. Sie können ebenso Ihre Online - Ticketbuchung per Überweisung bezahlen – diese Möglichkeit besteht jedoch nur in Mexiko bei einigen Banken. Sie können ebenso eine Mail senden an cotizaciones@experienciasxcaret.com.mx, um sich nach den genauen Zahlungsmöglichkeiten zu erkunden. Geben Sie dabei bitte die Anzahl der Erwachsenen und Kinder an, das Besuchsdatum und das genaue Produkt, das Sie buchen möchten.

    Nach Oben

    Wie sind Ihre Regelungen bei Stornierungen und Rückerstattungen?

    • Bei Stornierungen, die mehr als zwei Tage vor dem geplanten Besuchstag erfolgen, werden zehn Prozent des Eintrittspreises als Stornierungsgebühr einbehalten. Bei Stornierungen, die weniger als zwei Tage vor dem geplanten Besuchstag erfolgen oder bei Nichterscheinen am Besuchstag gibt es leider keine Erstattung des Eintrittspreises.
    • Die Stornierungen werden in derselben Form zurückerstattet wie die realisierte Zahlung. Sobald Sie reserviert haben, können Sie die entsprechenden Tickets, Aktivitäten oder Touren nicht mehr verändern. Daher prüfen Sie bitte sehr genau Ihre Buchung vor dem endgültigen Kauf.
    • Um das Schwimmen mit Delfinen zu stornieren, gehen Sie bitte auf die Seite www.delphinusworld.com, oder wenden Sie sich an reservaciones@delphinus.com.mx oder per Telefon an den Kundenservice: 01 (998) 206 33 04; aus den USA /Kanada: 1-888-526- 2230, kostenfrei: 01800-3353461.
    • Optionale Aktivitäten können leider nicht zurückerstattet werden.
    • Wichtig: Für jegliche Stornierung müssen Sie eine Mail an servicioalcliente@experienciasxcaret.com schreiben mit der Angabe von Gründen für Ihre geplante Stornierung. Innerhalb von 48 Stunden werden Sie von unseren Servicemitarbeitern eine Antwort bekommen. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass sämtliche Stornierungen unseren Geschäftsbedingungen unterliegen.

    Nach Oben

    Wenn ich ein Besuchsdatum festgelegt habe, kann ich das Datum hinterher noch abändern?

    Ja, Sie können ihre Reservierung innerhalb eines Jahres ändern (ab dem Tag Ihres Ticketkaufs). Dazu rufen Sie bitte die Service-Hotline an. Die Mitarbeiter dort sprechen Spanisch, Englisch, Französisch und Portugiesisch. Wichtig: Die Umbuchung muss mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Besuch erfolgen.

    Meinen Besuch betreffend

    Nach Oben

    Wo genau gibt es Spezialkassen für Internet-Tickets?

    In den Parks Xcaret, Xel-Há und Xplor. Sobald Sie in den Eingangsbereich des Parks kommen, sind die Spezialkassen für Internetbuchungen gut sichtbar. Wenden Sie sich auch gerne an unser Personal, das Sie auf die richtige Kasse hinweisen wird.

    Nach Oben

    Was passiert, wenn ich mein Ticket nicht ausdrucken konnte?

    Sie können unser Reservierungszentrum/unsere Service-Hotline anrufen und die Nummer Ihres Tickets angeben oder aber den Namen der Person, die die Reservierung getätigt hat. Dann können wir Ihr Ticket/den Coupon noch einmal an die angegebene Mailadresse senden. Anschließend drucken Sie Ihr Ticket/Coupon aus und bringen dieses zusammen mit der Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde, und Ihrem Ausweis zum entsprechenden Schalter im Park mit.

    Nach Oben

    Kann ich meine Reservierungsbestätigung auf meinem Mobiltelefon oder Tablet vorzeigen?

    Dies ist leider nicht möglich, wir benötigen das ausgedruckte Ticket/Coupon.

    Nach Oben

    Stellt es ein Problem dar, wenn die Person, die die Reservierung getätigt hat, nicht beim Besuch des Parks anwesend ist?

    Bitte zeigen Sie in diesem Fall folgende Dokumente an den Kassen des Parks vor:

    • Das Ticket/die Kaufbestätigung (mit Reservierungsnummer und Besuchsdatum).
    • Gültiger Ausweis (oder Kopie) mit einem Foto des Kreditkarten-Inhabers, mit dessen Karte gezahlt wurde.
    • Die unterschriebene Kreditkarte, mit der gezahlt wurde (oder Kopien der Vorder- und Rückseite mit Unterschriften auf beiden Kopien).
    • Personalausweise der Besucher.
    Wenn Sie sich für die Mitbuchung des Transportes entschieden haben, zeigen Sie bitte Ihre entsprechenden Dokumente/Coupons beim Zusteigen am ausgewählten Ort vor.

    Nach Oben

    Ist es gestattet, Speisen oder Getränke in den Park oder auf Exkursionen mitzunehmen?

    Nein, es ist nicht gestattet, Speisen oder Getränke mitzunehmen. Alle unsere Parks und Exkursionen bieten Ihnen Möglichkeiten zum Essen an. Je nachdem, welches Ticket Sie dabei gewählt haben, ist dies eine Inklusivleistung oder es fallen Extrakosten an.

    Nach Oben

    Kann ich für mein Baby Nahrung mitnehmen?

    Ja, natürlich ist es erlaubt, Babynahrung oder Milch in die Parks mitzunehmen.

    Transportmöglichkeiten

    Nach Oben

    Wie kann ich erfahren, ob der Transport ab meinem Hotel angeboten wird?

    Wenn Ihre Exkursion den Tranport mit beinhaltet oder Sie haben diese Option beim Kauf im Internet augewählt, dann erscheint direkt im Reservierungsprogramm eine Liste der Hotels, ab denen ein Transport angeboten wird. Falls Sie im Reservierungszentrum telefonisch buchen, wird Sie ein Mitarbeiter darüber informieren. Sollte Ihr Hotel nicht an den Transport angebunden sein, empfiehlt Ihnen der Servicemitarbeiter ein Hotel in der direkten Umgebung.

    Nach Oben

    Um welche Zeit startet der Transport ab meinem Hotel? Und wo muss ich warten?

    Wenn Ihre Exkursion den Tranport mit beinhaltet oder Sie haben diese Option beim Kauf im Internet ausgewählt, wird Ihnen die genaue Abfahrtszeit angegeben. Bitte seien Sie mindestens 15 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit da. Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline. Wichtig: Bestätigen Sie bitte den Transport mindestens 48 Stunden vor der geplanten Exkursion/Tour. Der Bus oder Van, der Sie mitnehmen wird, kann dabei eines unserer verschiedenen Logos haben: Xcaret, Xel-Há, Xplor oder Experiencias Xcaret. Der Transport findet dabei, abhängig von der jeweiligen Exkursion/Tour, in einem Van oder Luxusbus statt.

    Der exakte Abholort wird Ihnen im Laufe des Buchungsprozesses angezeigt. Falls dies einmal nicht der Fall sein sollte, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice/Service-Hotline. In manchen Hotels werden Ihnen auch gerne die Mitarbeiter an der Rezeption den genauen Abholort mitteilen.

    Nach Oben

    Sollte mein Hotel nicht in der Transportliste vermerkt sein, gibt es einen anderen Ort, an dem ich zusteigen könnte?

    Wenn Sie Ihren Urlaub in Cancún verbringen, befindet sich der Treffpunkt bei der BASE XCARET (Kilometer 9.5 in der Hotelzone). Wenn Sie Ihren Urlaub an der Riviera Maya verbringen, befindet sich der Treffpunkt beim Sportgeschäft DEPORTES MARTÍ (im Zentrum von Playa del Carmen, bei der „muelle fiscal“). Bitte wählen Sie diese Optionen ggf. beim Buchungsprozess aus. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline. Dort erhalten Sie auch Informationen, welches für Sie die beste Abhol-Option ist.

    Über Xcaret

    Nach Oben

    Wie viel kostet der Eintritt für den Park Xcaret?

    Der Normalpreis für Xcaret beträgt 99 US-Dollar, der Eintrittspreis für Xcaret Plus für Erwachsene beträgt 129 US-Dollar (Änderungen vorbehalten). Bei Buchungen, die Sie 7 Tage oder mehr vor Ihrem Besuchsdatum auf der Seite www.experienciasxcaret.com vornehmen, erhalten Sie einen Preisnachlass in Höhe von 10% vom Normaltarif. Für Buchungen, die 21 Tage oder mehr vor dem geplanten Besuchstermin erfolgen, bieten wir einen Rabatt von 15%.

    Nach Oben

    Wie viel kostet der Eintritt für Kinder in Xcaret?

    Der Normalpreis für Xcaret kostet 49,50 US-Dollar für Kinder. Das Ticket Xcaret Plus für Kinder kostet 64.50 US-Dollar (Änderungen vorbehalten).

    Nach Oben

    Beinhaltet das Paket „Plus“ auch den Transport?

    Nein, aber Sie können den Transport von Cancun oder der Riviera Maya aus dazubuchen.

    Nach Oben

    Gibt es Vergünstigungen für die Bewohner von Quintana Roo?

    Ja, Xcaret bietet einen Spezialpreis für die Einwohner des Bundesstaates Quintana Roo an. Dieser kann an den Kassen, per Internet oder über das Reservierungszentrum gebucht werden. Als Nachweis muss ein IFE-Ausweis des Bundesstaates Quintana Roo vorgelegt werden. Bei Kindern wird ein Schülerausweis mit Foto und Wohnortnachweis in Quintana Roo oder ein Schulzeugnis mit Foto akzeptiert. Bei Ausländern werden Nachweise für den Festwohnsitz oder vorübergehenden Wohnsitz im Bundesstaat akzeptiert. Bitte wenden Sie sich an die Service-Hotline, um die genauen Tarife zu erfahren.

    Nach Oben

    Welche Kleidung empfehlen Sie für den Besuch?

    Wir raten Ihnen, bequeme Schuhe zu tragen, da Sie im Park lange Strecken zurücklegen. Nehmen Sie ebenfalls Kleidung zum Wechseln und Badesachen mit, falls Sie Aktivitäten im Wasser absolvieren.

    Nach Oben

    Gibt es Schließfächer?

    Ja, wir bieten selbstverständlich Schließfächer an. Wenn Sie ein Plus-Ticket gekauft haben,sind die Schließfächer im Preis inbegriffen. Ansonsten können Sie ein Schließfach im Park an verschiedenen Orten mieten.

    Nach Oben

    Ich war im Park Xcaret, aber ich habe vergessen, meine Fotos zu kaufen. Was kann ich machen, um sie noch hinterher zu kaufen?

    Wenn Sie noch Fotos von Ihrem Besuch kaufen möchten, klicken Sie auf den Link und folgen Sie den entsprechenden Anweisungen: www.fotoxcaret.com. Alle Fotos werden auf unserem Server bis zu 15 Tagen nach Ihrem Besuch gespeichert. Für alle weiteren Informationen bitten wir Sie, den Fotoservice unter folgender Adresse zu kontaktieren: foto@xcaret.com.

    Nach Oben

    Kann eine Person im Rollstuhl den Park besichtigen?

    Ja, selbstverständlich, da der Großteil des Parks für Rollstuhlfahrer zugänglich ist. Sie können bei uns auch einen Rollstuhl mieten. Der Mietpreis beträgt 399 mexikanische Pesos, als Pfand wird Ihr Personalausweis einbehalten oder Sie hinterlegen 40 US-Dollar als Pfand. Falls Sie einen Parkbesuch reserviert haben und Sie Rollstuhlfahrer sind, rufen Sie uns bitte vorher über die Service-Hotline an, damit wir Ihnen behilflich sein können.

    Nach Oben

    Wie kann ich optionale Aktivitäten reservieren wie das Schwimmen mit Rochen, Delfinen oder aber Sea Trek®?

    Sie können die Aktivitäten im Internet oder aber telefonisch im Reservierungszentrum über die Service-Hotline reservieren.

    Nach Oben

    An welchen Tagen hat der Park geöffnet?

    Der Park ist 365 Tage im Jahr geöffnet, und zwar jeweils von 8.30 bis 22.30 Uhr.

    Über Xel-Há

    Nach Oben

    Wie viel kostet das Eintrittsticket für den Park Xel-Há?

    Der Eintrittspreis für den Park Xel-Há beträgt für Erwachsene 89 US-Dollar (Änderungen vorbehalten). Wenn der Kauf mindestens 7 Tage vor Ihrem Besuch auf www.experienciasxcaret.com getätigt wird, erhalten Sie 10% Ermäßigung. Für alle Käufe, die 21 oder mehr Tage vor dem geplanten Besuchsdatum stattfinden, bieten wir Ihnen 15% Preisnachlass.

    Nach Oben

    Wie viel kostet der Eintritt nach Xel-Há für Kinder?

    Kinder von 5 bis 11 Jahren zahlen 50% des Erwachsenentarifs. Kinder bis einschließlich 4 Jahren erhalten freien Eintritt.

    Nach Oben

    Beinhaltet der Eintritt nach Xel-Ha auBeinhaltet der Eintritt nach Xel-Há grundsätzlich auch den Transport?

    Nein, nur Exkursionen/Touren von Cancun und der Riviera Maya aus beinhalten den Transport. Bitte buchen Sie die entsprechenden Optionen beim Buchungsprozess hinzu.

    Nach Oben

    Ich war im Park, aber ich habe vergessen, meine Fotos zu kaufen. Was kann ich machen, um sie noch hinterher zu kaufen?

    Wenn Sie noch Fotos von Ihrem Besuch kaufen möchten, senden Sie bitte eine Mail an servicioalcliente@experienciasxcaret.com.mx. Geben Sie Ihr Besuchsdatum an und ein Foto derjenigen Personen, von denen Sie die Bilder haben möchten, und möglichst auch den Ort, an dem diese gemacht wurden. Alle Fotos werden auf unserem Server für einen Zeitraum von 15 Tagen nach Ihrem Besuch gespeichert. Für alle weiteren Informationen bitten wir Sie, den Fotoservice unter folgender Adresse zu kontaktieren: foto@xelha.com.mx

    Nach Oben

    Ich war im Park, aber ich konnte meine Fotos mit den Delfinen nicht kaufen. Wie kann ich sie noch hinterher kaufen?

    Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Fotoservice unter folgender Adresse: photo.xelha@delphinus.com.mx.

    Nach Oben

    Kann eine Person im Rollstuhl den Park besichtigen?

    Ja, selbstverständlich, da der Großteil des Parks für Rollstuhlfahrer zugänglich ist. Sie können bei uns auch einen Rollstuhl mieten. Der Mietpreis beträgt 16 US-Dollar, als Pfand wird Ihr Personalausweis einbehalten oder Sie hinterlegen 200 mexikanische Pesos als Pfand. Falls Sie einen Parkbesuch reserviert haben und Sie Rollstuhlfahrer sind, rufen Sie uns bitte vorher über die Service-Hotline an, damit wir Ihnen behilflich sein können.

    Nach Oben

    Gibt es Aktivitäten für Kinder in dem Park?

    Die Aktivitäten, die im Ticketpreis enthalten sind, sind für die ganze Familie geeignet. Einige optionale Aktivitäten wie das Schwimmen mit Delfinen setzen jedoch ein Mindestalter voraus. Ebenso bieten wir einen speziellen Kinderspielplatz, der sich „Welt der Kinder“ nennt.

    Nach Oben

    Wie sind die Öffnungszeiten des Parks?

    Der Park hat 365 Tage im Jahr geöffnet, und zwar von 8.30 bis 18.30 Uhr.

    Über Xplor

    Nach Oben

    Wie viel kostet der Eintritt für den Park Xplor?

    Der Eintrittspreis für Xplor beträgt für Erwachsene 119 US-Dollar (Änderungen vorbehalten). Wenn Sie das Ticket mindestens 7 Tage vor Ihrem Besuch auf www.experienciasxcaret.com kaufen, erhalten Sie 10% Ermäßigung. Für alle Ticketkäufe, die 21 oder mehr Tage vor dem geplanten Besuchsdatum liegen, bieten wir Ihnen 15% Preisnachlass. Die Preise können jedoch je nach Saison schwanken.

    Nach Oben

    Wie viel kostet der Eintritt nach Xplor für Kinder?

    Kinder von 5 bis 11 Jahren zahlen 50% des Erwachsenentarifs. Für Kinder unter 5 Jahren ist der Besuch von Xplor nicht empfehlenswert.

    Nach Oben

    Ist im Eintrittspreis für Xplor der Transport mit eingeschlossen?

    Der Eintritt inklusive des Transportes ab Cancun oder der Riviera Maya kostet 149 US-Dollar. Die angebotenen TOUR-Pakete beinhalten dabei den Hin- und Rücktransport ab Cancun oder der Riviera Maya. Bitte buchen Sie diese entsprechend beim Buchungsprozess hinzu.

    Nach Oben

    Wie hoch ist das Mindestalter für den Zutritt zum Park?

    Das Mindestalter für den Park beträgt 5 Jahre. Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit den Seilrutschen ist eine Mindestgröße von 1,40 Meter und ein Mindestgewicht von 40 Kilo erforderlich.

    Nach Oben

    Wie sind die Öffnungzeiten des Parks?

    Der Park Xplor ist von Montag bis Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

    Nach Oben

    Was ist im Eintrittspreis enthalten?

    Der Eintritt für Xplor beinhaltet: Seilrutschenfahrten, Bootstouren, Parcours mit Amphibien-Fahrzeugen, Schwimmen in unterirdischen Flüssen, Höhlenspaziergänge und natürlich eine moderne und sichere Ausrüstung. Ebenso sind Getränke nach Belieben (Kaffee, heiße Schokolade, Fruchtsäfte und Wasser) inklusive. Die Mahlzeiten im Buffetstil nach Belieben sowie die Spindnutzung (für zwei Personen) sind ebenfalls im Preis eingeschlossen.

    Nach Oben

    Um welche Zeit wird Frühstück angeboten?

    Unser Restaurant „El Troglodita“ ist von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

    Nach Oben

    Welche Kleidung und Schuhe sollte ich tragen?

    Wir empfehlen Ihnen, kurze Hosen, T-Shirts und Badesachen mitzunehmen. Auch Badeschuhe, die den Fuß fest umschließen, damit Sie sie nicht verlieren können, z.B. bei den Seilrutschenfahrten, sollten mitgebracht werden. Flip-Flops und Crocs sind nicht zu empfehlen. Denken Sie bitte auch an Kleidung zum Wechseln.

    Nach Oben

    Ich war im Park Xplor, aber ich habe vergessen, meine Fotos zu kaufen. Was kann ich machen, um sie noch hinterher zu kaufen?

    Wenn Sie noch nachträglich Fotos von Ihrem Besuch kaufen möchten, klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen: www.fotoxplor.com. Alle Fotos werden auf unserem Server bis zu 15 Tage nach Ihrem Besuch gespeichert. Für weiteren Informationen bitten wir Sie, den Fotoservice zu kontaktieren unter folgender Adresse: foto@xplor.travel.

    Nach Oben

    Kann eine Person im Rollstuhl den Park besichtigen?

    Ja, grundsätzlich schon, allerdings ist im Park vielfach eine steinige Oberfläche vorhanden, es gibt Steigungen und Hänge, und manche Stellen sind feucht, sodass es mitunter sehr schwierig wird, sich mit dem Rollstuhl fortzubewegen. Falls Sie den Eintritt reserviert haben und Sie Rollstuhlfahrer sind, rufen Sie uns bitte vorher an, damit wir Ihnen behilflich sein können.

    Über Xenotes (Cenoten-Tour)

    Nach Oben

    Wie viel kostet die Exkursion?

    Die Exkursion kostet 119 US-Dollar (Änderungen vorbehalten) und findet von Montag bis Samstag statt. Diese Exkursion wird im Übrigen ebenso im Paket mit einem oder mehreren Parkbesuchen oder einer weiteren Exkursion angeboten.

    Nach Oben

    Ab welchem Alter kann man an der Exkursion teilnehmen?

    Das Mindestalter für die Exkursion Xenotes Oasis Maya beträgt 6 Jahre. Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen 50% des Erwachsenentarifs. Ein Personalausweis oder Pass wird zum Altersnachweis verlangt. Wichtig: Diese Aktivität ist nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Für die Fahrt mit den Seilrutschen ist zudem eine Mindestgröße von 1,40 Meter und ein Mindestgewicht von 40 Kilo erforderlich.

    Nach Oben

    Welche Kleidung und Schuhe sollte ich tragen?

    Wir empfehlen Ihnen, Badesachen, Badeschuhe, T-Shirt und Shorts sowie Kleidung zum Wechseln mitzunehmen. Die Exkursion beinhaltet ein Badhandetuch zur Benutzung, doch empfehlen wir Ihnen, dass Sie noch ein zusätzliches Handtuch mitnehmen.

    Nach Oben

    Gibt es Schließfächer?

    Da wir vier verschiedene Cenoten besichtigen werden, können Sie Ihre persönlichen Sachen im Minibus lassen, mit dem Sie auch zu den verschiedenen Orten gefahren werden.

    Nach Oben

    Gibt es einen Ort, an dem man sich umziehen kann?

    Ja, es gibt Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen.

    Nach Oben

    Wie viele Cenoten werden wir besichtigen?

    Die Exkursion Xenotes Oasis beinhaltet den Besuch von vier verschiedenen Cenoten: Xenote Agua, Xenote Fuego, Xenote Aire und Xenote Tierra.

    Nach Oben

    Wie viel Zeit werden wir in jeder Cenote verbringen?

    Etwa 45 Minuten, um die Aktivitäten in jeder Cenote ausführlich zu genießen. Für den Transport wird ein Minibus verwendet.

    Nach Oben

    Welches sind die Aktivitäten, die in den einzelnen Cenoten stattfinden?

    In der Cenote Fuego können Sie mit einem Kajak fahren oder sich in einem schwimmenden Reifen entspannen, wobei Sie von exotischer Pflanzenwelt umgeben sind. In der Xenote Agua können Sie schnorcheln und dabei die Unterwassergärten mit Lilien bewundern. In der Xenote Aire können Sie mit Seilrutschen fahren und den Tropenwald von oben in Ruhe betrachten. In der Xenote Tierra können Sie klettern und außergewöhnliche Felsformationen betrachten. Alle Aktivitäten finden in den Cenoten statt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, unbedingt feste Badeschuhe und eine Schwimmweste zu tragen.

    Nach Oben

    Welche Speisen und Getränke werden beim Picknick angeboten?

    Bei der Exkursion „Xenotes“ ist auch ein Picknick enthalten. Es beinhaltet: Gemüsesuppe, kaltes Buffet mit Käse und Fleisch in Premium-Qualität, verschiedene rustikale Brote, Salate, Dressings, Wasser, Wein und Bier. Ebenso sind Kaffee, heiße Schokolade, Hafergebäck und -kekse, alkoholfreie Getränke (Erfrischungsgetränke und Wasser) während der Rundfahrt sowie Früchte der Saison inklusive. Falls Sie auf bestimmte Nahrungsmittel allergisch reagieren, schreiben Sie bitte vorher an unser Servicezentrum eine Mail: aservicioalcliente@experienciasxcaret.com. Dann können wir unser Personal, das für die Essenszusammenstellung zuständig ist, entsprechend informieren. (Menü kann sich ändern ohne Vorankündigung).

    Nach Oben

    Ist der Transport bei der Exkursion mit inbegriffen?

    Ja, der Transport von Ihrem Hotel aus im Preis enthalten. Natürlich werden Sie von einem erfahrenen Führer begleitet.

    Archäologische Exkursionen

    Nach Oben

    Welche Kleidung und Schuhe sollte ich tragen?

    Wir empfehlen Ihnen, eine kurze Hose, T-Shirt und einen Sonnenhut bzw. eine Kappe zu tragen. Bei der Exkursion Xichén klassisch können Sie zudem in einer Cenote baden. Nehmen Sie dementsprechend Badesachen, Badeschuhe, ein Badetuch sowie Kleidung zum Wechseln mit.

    Nach Oben

    Ab welchem Alter kann man an den Exkursionen teilnehmen und wie hoch sind die Kosten für Kinder?

    Kinder von 5 bis 11 Jahren zahlen nur 50% des Erwachsenentarifs. Kinder bis einschließlich 4 Jahren können kostenlos teilnehmen. Allerdings ist diese Aktivität für Kinder unter 5 Jahren nicht empfehlenswert.

    Nach Oben

    Wird auch ein Transport von Mérida aus angeboten?

    Nein, von Mérida aus wird kein Transportservice angeboten.

    Nach Oben

    Kann ich in Chichen Itza evtl. mit Delfinen schwimmen?

    Nein, in Chichen Itza gibt es keine Angebote mit Delfinen. Aber unsere Parks Xel-Há und Xcaret bieten diese Aktivitäten an, die mit Zusatzkosten verbunden sind (der Eintritt in den jeweiligen Park kommt natürlich noch hinzu).

    Exkursion Xichen

    Nach Oben

    Wie viel kostet die Exkursion nach Chichen Itza?

    Die Exkursion Xichen klassisch kostet 79 US-Dollar für Erwachsene und 39,50 US-Dollar für Kinder. Die Exkursion Xichen Deluxe kostet 109 US-Dollar für Erwachsene und 54,50 US-Dollar für Kinder (Änderungen jeweils vorbehalten). Beide finden jeweils von Montag bis Samstag statt. Bei Internetbuchungen erhalten Sie entsprechende Rabatte.

    Nach Oben

    Gibt es bei der Cenote Ik Kil Umkleidekabinen?

    Ja, in Ik Kil stehen WCs, Duschen und Umkleidekabinen zur Verfügung.

    Nach Oben

    Wie viele Cenoten werden besichtigt?

    Bei der Tour Xichén klassich besichtigen Sie die Cenote Ik Kil, in der Sie auch schwimmen können. Bei der Tour Xichén Deluxe werden Sie die Heilige Cenote besuchen, in der das Schwimmen allerdings nicht erlaubt ist.

    Nach Oben

    Wie viel Zeit verbringen wir in Ik Kil?

    Für den Aufenthalt in Ik Kil sind 50 Min. Schwimmen in der Cenote und 40 Min. Mittagessen eingeplant. Dann stehen Ihnen 40 Min. Freizeit für eventuelle Einkäufe zur Verfügung.

    Nach Oben

    Wie viel Zeit verbringen wir in der Heiligen Cenote?

    Etwa 30 Minuten.

    Nach Oben

    Wie viel Zeit werden wir in der archäologischen Stätte verbringen?

    Die Führung in Chichen Itza dauert 1.45 Stunden. Danach haben Sie 1.15 Stunden zur freien Verfügung, sodass Sie insgesamt drei Stunden dort verbringen werden.

    Nach Oben

    Um wie viel Uhr ist die Rückkehr in die Hotels geplant?

    Die Rückkehrzeit hängt von Ihrem Hotel ab. Die Exkursionen Xichén Klasssch bzw. Deluxe dauern jeweils etwa 10 Stunden, wobei die Hin-und Rückfahrt zum Hotel mit einberechnet wurde. Die Rückkehr zu den Hotels in Cancun ist etwa für 18.50 Uhr geplant, und die Rückkehr zu den Hotels an der Riviera Maya ist etwa für 19.20 Uhr vorgesehen.

    Exkursion COBÁ – XEL-HÁ

    Nach Oben

    Wie viel kostet die Exkursion Cobá – Xel-Há??

    Die Exkursion kostet 129 US-Dollar (Änderungen vorbehalten). Die Fahrten finden dabei am Dienstag und Donnerstag statt. Bei Internetbuchungen erhalten Sie entsprechende Rabatte.

    Nach Oben

    Wie viel Zeit werden wir in der archäologischen Stätte und in Xel-Há verbringen?

    Die Führung mit einem zweisprachigen, zertifizierten Führer durch die archäologische Stätte Cobá dauert ungefähr 2.45 Stunden. Danach werden Sie nach Xel-Há gefahren, wo Sie etwa um 12.00 Uhr ankommen werden. Sie bleiben dort den Nachmittag über und fahren dann wieder um ca. 17.30 Uhr zurück zu Ihren Hotels.

    Nach Oben

    Um wie viel Uhr werde ich zu meinem Hotel zurückkehren?

    Die genaue Uhrzeit hängt vom Standort Ihres Hotels ab. Die Exkurion Cobá-Xel-Há dauert ungefähr 10 Stunden inklusive der Hin-und Rückfahrtszeit. Sie werden somit ab etwa 18.00 Uhr wieder in Ihrem Hotel sein.

    Exkursion TULUM – XEL-HÁ

    Nach Oben

    Wie viel kostet die Exkursion Tulum – Xel-Há?

    Die Exkursion kostet 139 US-Dollar (Änderungen vorbehalten). Die Fahrten finden jeweils von Montag bis Samstag statt.

    Nach Oben

    Wie viel Zeit werden wir in der archäologischen Stätte und in Xel-Há verbringen?

    Die Führung mit einem zweisprachigen, zertifizierten Führer durch die archäologische Stätte Tulum dauert ungefähr 2 Stunden. Danach werden Sie nach Xel-Há gefahren, wo Sie etwa um 12.00 Uhr ankommen werden. Sie bleiben dort den Nachmittag über und fahren dann wieder um ca. 17.30 Uhr zurück zu Ihren Hotels.

    Nach Oben

    Um wie viel Uhr werde ich zu meinem Hotel zurückkehren?

    Die Uhrzeit hängt vom genauen Standort Ihres Hotels ab. Die Exkurion Tulum-Xel-Há dauert ungefähr 10 Stunden inklusive der Hin-und Rückfahrtszeit. Sie werden somit ab etwa 18.00 Uhr wieder in Ihrem Hotel sein.

    Über Xoximilco

    Nach Oben

    Wie viel kostet der Eintritt für Xoximilco?

    Der Eintrittspreis beträgt 89 US-Dollar für Erwachsene und 44.50 US-Dollar für Kinder. Wenn Sie auch den Transport von Ihrem Hotel aus mitbuchen möchten, kostet das Ticket 119 US-Dollar für Erwachsene und 59.50 US-Dollar für Kinder (Änderungen jeweils vorbehalten).

    Nach Oben

    Was genau ist im Preis enthalten?

    • Bootsfahrt auf den Kanälen von Xoximilco in typischen Booten (trajineras).
    • Dinner mit mehr als 20 typischen Speisen aus Mexiko.
    • Open Bar mit Tequila, Bier, Erfrischungsgetränken und Wasser an Bord des Bootes.
    • Verschiedene Live-Musikgruppen (Mariachis, Grupo Jarocho, Marimba, Trova Yucateca und Bolero).
    • Optionale Menüs für Vegetarier und Kinder.

    Nach Oben

    Kann ich auch mit meinem eigenen Auto kommen?

    Ja, Sie können auch mit Ihrem eigenen Auto kommen. Sie sollten aber vorher im Reservierungszentrum anrufen, um sich einen Parkplatz reservieren zu lassen.

    Nach Oben

    Welche Kleidung und Schuhe sind für den Aufenthalt empfehlenswert?

    Tragen Sie bequeme Kleidung und Schuhe, und nehmen Sie eine Jacke mit, falls am Abend die Temperaturen sinken, was gerade im Winter (November bis April) häufig vorkommt.

    Nach Oben

    Gibt es die Möglichkeit, während der Bootsfahrt auf Toilette zu gehen?

    Ja, wir haben Halteplätze, an denen wir Pausen während der Rundfahrt einlegen. Dort finden Sie auch Toiletten.

    Nach Oben

    Sind im Ticketpreis alle Getränke nach Belieben inbegriffen?

    Ja, der Ticketpreis beinhaltet open Bar (Erfrischungsgetränke, Bier, Tequila und Wasser). Alle anderen Getränke kosten extra.

    Nach Oben

    Welche Art von Gerichten werden serviert?

    Wir servieren typisch mexikanische Häppchen. Dazu zählen Gerichte mit Schweine, Rinder - und Hühnchenfleisch, Meeresfrüchte sowie Nachspeisen.

    Nach Oben

    Gibt es Kindermenüs?

    Ja, wir haben auch Kindermenüs im Angebot.

    Nach Oben

    Gibt es Menüs für Vegetarier?

    Ja, wir haben auch ein Angebot für Vegetarier.

    Nach Oben

    Wie lange dauert die Bootsfahrt?

    Die Rundfahrt in Xoximilco dauert etwa 3 Stunden.

    Nach Oben

    Können an der Bootstour auch Kinder teilnehmen?

    Ja, Kinder ab 5 Jahren können an der Tour teilnehmen. Dabei empfehlen wir Ihnen, die Kinder nicht auf dem Arm zu tragen während der Bootsfahrt.


    Warum bei uns buchen?

    Warum bei uns buchen?